Der 90 Millionen Eurojackpot wurde letzten Freitag geknackt!

Die unglaubliche Summe von 90 Millionen Euro geht nach...? Der Eurojackpot, der erst vor kurzem seine maximale Höhe von 90 Millionen erreicht hat, geht dieses Jahr nach Skandinavien.
24.08.2019

Der 90 Millionen Eurojackpot geknackt

Die unglaubliche Summe von 90 Millionen Euro geht nach...? Der Eurojackpot, der erst vor kurzem seine maximale Höhe von 90 Millionen erreicht hat, geht dieses Jahr nach Skandinavien. Andreas Kötter, Präsident der Eurojackpot-Lotterie”, beglückwünschte sowohl den Gewinner als auch das Land, aus dem der Gewinner stammt. Es ist erst das zweite Mal in der Geschichte von Eurojackpot, dass der Höchstgewinn nach Finnland geht. Das Geld hatte hierbei sogesehen keinen weiten Weg, da die Ziehungen der Eurojackpot-Lotterie jeden Freitagabend in Helsinki, der Hauptstadt Finnlands, stattfinden.

Für den Hauptgewinn bei der internationalen Lotterie Eurojackpot bedarf es dem korrekten Tippen von fünf Zahlen (Prinzip: 5 aus 50) sowie der korrekten Vorhersage der zwei Eurozahlen (Prinzip: 2 aus 12). Somit funktioniert Eurojackpot ähnlich der deutschen Lotterie Lotto 6aus49, bei welcher der Spieler, wie der Name bereits andeutet, sechs aus 49 Zahlen auswählt und sich anschließend für eine sogenannte “Superzahl” entscheidet. Für den Gewinner aus Finnland waren folgende Zahlen der Weg zum Glück: 15, 18, 19, 41, 42 sowie die Eurozahlen 4 und 6.

Das Erstaunliche ist, dass es erst sieben Wochen her ist, seit der Jackpot der Lotterie Eurojackpott seine maximale Höhe von 90 Millionen Euro erreicht hat. Im Mai gab es zwar keinen Einzelgewinner, aber ein Spieler aus Nordrhein-Westphalen und ein Spieler aus Polen teilten sich den letzten Maximaljackpot und konnten sich über jeweils 45 Millionen Euro freuen. Der letzte Einzelgewinner war ein Deutscher aus Oberfranken, der einen Gewinn von 19 Millionen Euro einsackte. Nach eigenen Angaben war seine erste Amtshandlung als frischgebackener Multimillionär, sich einen Leberkäse zu kaufen. Wir finden - ein sehr bescheidener Wunsch, den er sich mit den neuen Millionen auf dem Konto da erfüllte.