Wie hoch ist der aktuelle Eurojackpot Jackpot?

Wie wird jede Woche auch in dieser Woche wieder der Eurojackpot ausgelost. Finden Sie heraus, wie hoch es für diesen Freitag ist.
13.08.2019

Wie jede Woche wird auch in dieser Woche wieder der Eurojackpot ausgelost. Während der Eurojackpot Jackpot immer über 10 Millionen Euro liegt, ist dieses Mal deutlich mehr zu holen. Zwar sind es keine 90 Millionen Euro, die Maximalmenge des Eurojackpot Jackpots, dennoch ist mit 42 Millionen knapp die Hälfte im Spiel. Bis zum Annahmeschluss am kommenden Freitag können noch alle Interessenten ihre Tipps auf die Eurojackpot Gewinnzahlen abgeben, um bei der Verlosung in Helsinki mitzumachen.

Wie hoch ist der aktuelle Eurojackpot Jackpot?

Erst am 10. Mai 2019 war der große Tag zum letzten Mal gekommen, an dem 90 Millionen Euro den Besitzer wechselten. Zwei Spieler, einer aus Deutschland, der andere aus Polen, teilten sich diese Summe zu je 45 Millionen. Mit den Glückszahlen 5, 7, 15, 19, 29, 3 und 8 waren sie die einzigen beiden Spieler aus 1.880.503 insgesamt in jener Woche, die sich für den obersten Gewinnrang qualifizierten. Irre Gewinne gab es kurz vor dem Muttertag 2019 auch auf dem zweithöchsten Rang. 11 Spieler gewannen mit fünf Richtigen und einer richtigen Eurozahl je knapp 1 Million Euro, 7 davon stammten aus Deutschland.

Dass der Jackpot nach drei Ziehungen schon wieder bei 42 Millionen liegt, zeigt, wie hoch die Nachfrage am Eurojackpot und wie beliebt die Lotterie ist.

Eurojackpot Jackpot – ein stetiger Anstieg

Wie üblich, konnte man im Vorfeld gut sehen, wie die Teilnahme von Ziehung zu Ziehung anstieg. Unmittelbar in der Woche nach dem letzten Jackpot Gewinn am 15. März 2019 (rd. 53 Millionen Euro) lag sie bei 670 Tausend, durchbrach dann die Millionen-Grenze, als der Jackpot wieder bei über 60 Millionen lag und stand zuletzt in der Mega-Jackpot Woche bei über 1,8 Millionen Spielern. Auch in dieser Woche ist es wieder zu erwarten, dass die Millionen-Grenze überschritten werden könnte. In unserer Jackpot Anzeige sehen Sie genau, wie hoch der Jackpot aktuell im Vergleich zu früheren Jackpots steht. Schlägt diese aus, so wissen Sie, dass ein Spiel in der aktuellen Woche sehr lohnend ist.

Quoten und die Eurojackpot Jackpot Anzeige

Die Quoten der jeweiligen Ziehung umfasst die Tabelle, in der die einzelnen Gewinnklassen, die Summe Gewinner je Klasse und die Beträge eingetragen sind. Vergangene Woche, am 31. Mai 2019, war der erste Rang (Jackpot) unbesetzt. Auf dem zweiten und dritten Rang gewannen fünf Spieler je knapp 370 Tausend Euro und sechs Spieler je rund 108 Tausend Euro. Auf den Rängen 4 bis 12 tummelten sich hingegen 47 bis 521.975 Gewinner, die sich über Beträge zu je 7,90€ bis 4625,10€ freuen konnten.

Bleibt auch kommende Woche der Jackpot ungeknackt und sind weiterhin nur wenige Spieler auf Rang 2 vertreten, so dürfte der Jackpot bald wieder bei 90 Millionen liegen. Zuletzt hat es dafür nur 7 Ziehungen gebraucht, am Freitag wird es in diesem Durchlauf schon die vierte Ziehung gewesen sein.