Die größten Eurojackpot Gewinner aller Zeiten

In den mittlerweile sieben Jahren, seit es den Eurojackpot gibt, hat es bereits viele große und kleine Eurojackpot Gewinner gegeben.
18.07.2019

In den mittlerweile sieben Jahren, seit es den Eurojackpot gibt, hat es bereits viele große und kleine Eurojackpot Gewinner gegeben. Einige davon haben es geschafft, den großen Jackpot zu knacken, andere haben sogar den Eurojackpot Maximaljackpot von 90 Millionen Euro erwischt – eine ungeheure Summe an Geld auf einen Schlag. In diesem Artikel möchten wir ein paar der Geschichten genauer erzählen, die hinter diesen Eurojackpot Gewinnen stecken. Wer sind die Glücklichen, wie hoch waren ihre Gewinne und: Was waren ihre Gewinnzahlen?

Die größten Eurojackpot Gewinner aller Zeiten

Der erste Eurojackpot Gewinner

Jede Zahlenlotterie hat ihren ersten großen Tag. Für den Eurojackpot war dies ohne Frage der Tag des ersten geknackten Jackpots. Dieser wurde am 11. Mai 2012 gewonnen. Gewinner war eine Tippgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet. Insgesamt gab es bei der Ziehung stolze 262.283 glückliche Gewinner über alle Ränge verteilt. Die ersten Gewinnzahlen mit Gewinner lauteten 15, 21, 38, 39, 47 und 1, 5. Diese Kombination war insgesamt genau 19.536.863 Euro und 80 Cent wert. Die Tippgemeinschaft wollte mit ihrem Eurojackpot Gewinn anonym bleiben.

Der erste Maximal-Jackpot Gewinner

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die magische Grenze von 90 Millionen Euro erreicht werden würde. Zu Anfangszeiten des Eurojackpots gab es eigentlich gar keine Höchstgrenze für den Jackpot, stattdessen gab es eine Maximalzeit von 12 Ziehungen, bis zu der der Jackpot ausgezahlt werden musste. Diese Grenze fiel schon Anfang 2013, der erste Gewinner von 90 Millionen ließ hingegen bis zum 15. Mai 2015 auf sich warten. Ein einzelner aus Tschechien schaffte damals das Unfassbare und knackte mit den Zahlen 12, 14, 18, 38, 46, und 8, 10 den ersten Maximaljackpot bei Eurojackpot. Gleichzeitig war an diesem Wochenende so viel Geld im Eurojackpot, dass auch die drei Spieler mit nur einer richtigen Eurozahl jeweils 7.645.519 Euro und 60 Cent kassierten. Das sind nur rund 2,3 Millionen Euro weniger als ein waschechter Minimal-Jackpot, der 10 Millionen Euro beträgt.

Eurojackpot Gewinner – die schönste Geschichte

Der Eurojackpot schreibt jede Woche tolle Geschichten. Da ist es schwierig zu sagen, welche die schönste von allen ist. Eine Geschichte ist uns allerdings besonders in Erinnerung geblieben und das ist eine ganz besondere, speziell deshalb, da gar kein Eurojackpot Los involviert war. Anfang Juni 2018 gewann eine Berliner Reinigungskraft den 90 Millionen Euro-Jackpot eines Lotto-Anbieters, der eine sekundäre Lotterie auf den Eurojackpot anbot. Ohne dass der Jackpot des Eurojackpots angetastet wurde (damals ebenfalls 90 Millionen Euro), gewann die besagte Dame den gleichen Betrag, da sie mit ihrer Vorhersage auf den Ausgang der Lotterie goldrichtig lag. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag nur bei 1:95 Millionen. Nach der Kündigung ihres Berufs, so die Gewinnerin, wolle sie mit ihrer Mutter in einem Wohnmobil durch die USA reisen. Was mit den verbleibenden Millionen geschehen sollte, darüber wollte sie keine näheren Angaben machen. Aber wer weiß das in so einem Moment schon so genau?